Verpackung und Versandpartner

Wie wird die Ware für den Versand verpackt?

Hochwertige Produkte verdienen eine hochwertige Verpackung. Westwing legt besonderen Wert darauf, dass alle Bestellungen sicher und unbeschädigt bei Dir ankommen.

Westwing hat zahlreiche unterschiedliche Kartongrößen vorrätig: Die von Dir bestellten Produkte werden sorgfältig mit recyclebarem Material gepolstert und in angemessen großen Kartons, die von unseren Verpackungsexperten ausgewählt werden, an Dich versendet.

Erfahre über unsere Richtlinien für nachhaltige Verpackungen.

 

Welche Versanddienstleister nutzt Westwing zum Versand?

Wir garantieren Dir ein angenehmes und unkompliziertes Shoppen - und eine große Auswahl der besten Logistikdienstleister der Branche.

Deine Bestellung wird von unserem Versandzentrum sicher verpackt und Dir über DHL, Hermes, Post AT, UPS, GLS nach Hause geliefert. Bei großen und schweren Artikeln beauftragen wir eine Spedition mit der Lieferung, z.B. Rhenus Logistics oder unser eigener Westwing Delivery Service.

 

Wie werden große Möbel versendet?

Für den Versand großer Artikel beauftragen wir eine Spedition. Bei Bestellungen mit Speditionslieferung wird pro Artikel ein zusätzlicher Speditionszuschlag berechnet.

Sobald die Lieferung versandbereit ist, setzt sich die Spedition zur Abstimmung des gewünschten Termins zur Anlieferung rechtzeitig mit Dir in Verbindung. Die Lieferung erfolgt gewöhnlich mit einem 2-Mann-Team bis zum gewünschten Aufstellungsort.

Im Falle einer Rücksendung erfolgt der Rücktransport auf dem gleichen Weg: Wenn Dir ein Produkt, das mit einer Spedition geliefert wurde, nicht gefällt, dann setz Dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, wir werden gerne für Dich eine Spedition mit der Abholung beauftragen. Selbstverständlich kannst Du auch für die Abholung einen Wunschtermin mit der Spedition vereinbaren. Dir entstehen bei der Rücksendung natürlich keine Kosten.

 

Unser eigener Westwing Delivery Service liefert bereits in München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Köln viele große und sperrige Artikel nach Hause.

 

Können Produkte auch selbst abgeholt werden?

Westwing ist ein Online-Shop und möchte Dir das Einkaufen so angenehm wie möglich gestalten. Daher sind wir darauf ausgerichtet, Dir die Ware über einen unserer Partner schnell und bequem an Deine gewünschte Adresse zu liefern.

Eine persönliche Abholung in unserem Versandzentrum ist leider nicht möglich.

 

Lieferschäden in der Wohnung?

Sollten durch die Zustellung einer Bestellung von Westwing Schäden an Deinem Eigentum entstanden sein, vermerke bitte unbedingt die Schäden auf dem Lieferschein und mache zur Dokumentation Fotos, auf denen die Schäden zu erkennen sind.

Anschließend wende Dich bitte direkt an das verantwortliche Logistik-Unternehmen und informiere unseren Kundenservice. In der Regel ist zur Regulierung des Schadens ein Kostenvoranschlag zur Behebung der Mängel erforderlich.